Freiberufliche Hebamme in Verl

Katja Schöler

Freie Kursplätze sind in der Kursbuchung unter "Kurse online und am Klinikum GT" zu finden.


Kurse, die im Droste-Haus stattfinden, werden hier auch aufgeführt->  Buchung erfolgt allerdings ausschließlich über www.droste-haus.de!







Über mich

Über mich 

 Mein Name ist Katja Schöler, ich bin mittlerweile 44 Jahre alt und habe vor meiner Ausbildung zur Hebamme bereits als Gesundheits- und Krankenpflegerin im Intensivpflegebereich gearbeitet.

Das Staatsexamen als Hebamme habe ich 2007 in Bochum erlangt und seitdem in der klinischen Geburtshilfe sowie in der außerklinischen Freiberuflichkeit ohne Geburtshilfe viele Erfahrungen gesammelt.

In den 12 Jahren habe ich die 2-jährige Homöopathie-Ausbildung für Hebammen sowie die 80-stündige Akupunktur-Fortbildung gemäß DHV-Richtlinie und viele weitere, spannende Fort- und Weiterbildungen absolviert.... die aufregendste Fortbildung durchlaufe ich weiterhin als Mama von 3 Kindern.

Meine "Größte" ist 13 Jahre, der "Mittlere" 11 und der Kleinste nun auch schon 5 Jahre alt,..

Ein großer Schwerpunkt meiner Arbeit liegt im Bereich der Rückbildungs- und Geburtsvorbereitungskurse. Ich freue mich immer wieder über "Wiederholungstäterinnen" in den Kursen; über viel Spaß bei der Kurs-"Arbeit" und auch ein bisschen über den Muskelkater der ein oder anderen Teilnehmerin nach den fortgeschrittenen Rückbildungsstunden...


Für die häusliche Schwangerschafts-/Wochenbettbetreuung gilt aktuell : Je früher Ihr Euch meldet, desto besser! Ein großer Teil der Frauen (insbesondere die Erfahrenen) melden sich kurz nach dem positiven Schwangerschaftstest bei mir für die Betreuung.

Derzeit sind wir als freiberufliche Hebammenkolleginnen in Verl zu 2.!!! Dementsprechend sind die Kapazitäten relativ zügig erschöpft!


Vielleicht sehen wir uns ja mal in einem Kurs oder im Rahmen einer Betreuung!


Liebe Grüße

Katja



Der Kleinste 2018
Share by: