Freiberufliche Hebamme in Verl

Katja Schöler

Freie Kursplätze sind in der Kursbuchung unter "Kurse online und am Klinikum GT" zu finden.


Kurse, die im Droste-Haus stattfinden, werden hier auch aufgeführt->  Buchung erfolgt allerdings ausschließlich über www.droste-haus.de!







Akupunktur

Geburtsvorbereitende Akupunktur nach dem sogenannten Mannheimer Schema biete ich Mittwochs morgens um 8 Uhr (ausser in Ferien und an Feiertagen) im Droste-Haus am Schillingsweg an.


Die Akupunktur zur Erleichterung des Startes in die Geburt, Beschleunigung der Eröffnungsphase sowie (mir besonders wichtig) der Stärkung im Allgemeinen und insbesondere im Wochenbett wird ab der 36.SSW empfohlen.


Frauen, die Blutungsanomalien haben oder blutungsfördernde Medikamente einnehmen; Frauen die mit drohender Frühgeburtlichkeit eigentlich zuhause im Bett liegen sollten; Frauen mit großflächigen Tätowierungen an den Einstichstellen sowie Frauen mit ausgeprägter Angst vor Nadeln sollten nicht an der Akupunktur teilnehmen bzw können ggf von mir wieder nach Hause geschickt werden...


Bei Frauen, bei denen medizinische Besonderheiten vorliegen oder die nach Kontrolle meinerseits doch noch nicht die 35.SSW abgeschlossen haben- können ggf von mir mit alternativen Akupunkturpunkten behandelt werden.


Die Akupunkturpunkte des festen Schemas liegen unterhalb des Knie an den Beinen; dementsprechend sollte dieser Bereich gut zugänglich sein. Diese Akupunktur ist nicht schmerzhaft!


Diese Leistung ist eine sogenannte IGeL Leistung und wird bezahlt bei Anmeldung im Droste- Haus. www.droste-haus.de




Ich freue mich auf Euch!!

Share by: